Verbessert, aber nicht gut genug

Der FC Erzgebirge Aue bleibt auch mit dem neuen Trainer Tomislav Stipic punktlos

  • Tina Hoffmann, Darmstadt
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Vier Tage nach dem Trainerwechsel zeigte sich Aues Team in Darmstadt zwar kämpferisch und läuferisch verbessert, doch spielerisch konnte es erneut nicht überzeugen.

Der FC Erzgebirge Aue hat seinem neuen Trainer den Einstand in der 2. Bundesliga vermiest. Das Team von Tomislav Stipic unterlag bei Aufsteiger Darmstadt 98 mit 0:2. Vor 11 100 Zuschauern schossen Marcel Heller (42. ) und Dominik Stroh-Engel (68.) ihre Mannschaft zum Sieg. Die »Veilchen« kassierten im fünften Ligaspiel die fünfte Niederlage und stehen abgeschlagen mit null Punkten und 1:12 Toren am Tabellenende.

Stipic war am Dienstag als Nachfolger des beurlaubten Falko Götz vorgestellt worden. Der 35-Jährige schaffte es in der kurzen Zeit zwar, seine Mannschaft richtig einzustellen. Doch spielerisch reichte die Leistung des Teams nicht aus. »In der ersten Halbzeit haben wir gut gegen den Ball gearbeitet und uns in jeden Zweikampf geworfen. Deshalb hatten wir wenige Aktionen in Ballb...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.