Über 15.000 zeigen Solidarität mit Kobane
Viele Kundgebungen in Deutschland / Zahlreiche Demonstrationen auch weltweit / Internationaler Aufruf: Es geht um Demokratie im Mittleren Osten
Update 18 Uhr: Über 15 000 Menschen haben deutschlandweit bei Kundgebungen mehr Unterstützung für die bedrohten Kurden im nordsyrischen Kobane gefordert. Die meisten gingen am Samstag nach Polizeiangaben in Düsseldorf auf die Straße, dort wurde die Teilnehmerzahl auf 4000 geschätzt. In der Türkei zeigten sich Tausende Demonstranten in Istanbul und der Kurdenmetropole Diyarbakir solidarisch mit den kurdischen Kämpfern in Kobane. In Den Haag folgten etwa 1000 Menschen den Aufrufen von kurdischen, armenischen und türkischen Organisationen. Auch in Paris gingen mehrere hundert Menschen auf die Straßen.
Update 16.50 Uhr: Rund 1500 Menschen sind laut Polizei am Samstag in Berlin aus Solidarität mit der umkämpften Kurdenstadt Kobane auf die Straße gegangen - vom Adenauerplatz über den Kurfürstendamm in Richtung Breitscheidplatz.
Update 16.35 Uhr: In Hamburg demonstrierten am Samstag nach Polizeiangaben mehr als 2000 Menschen. I...
Zum Weiterlesen gibt es folgende Möglichkeiten:
Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.