Klassiker am Mauerpark
5000 Zuschauer bei Viertligafußball im Jahnsportpark: BFC Dynamo unterliegt dem 1. FC Magdeburg mit 0:1
Der BFC Dynamo unterliegt dem 1. FC Magdeburg in der Regionalliga Nordost und ist jetzt auf der Suche nach einem neuen Trainer. Der Schock über den Rücktritt von Volkan Uluc ist noch nicht verdaut.
Nach dem langersehnten Wiederaufstieg des BFC in die Regionalliga, ergeben sich für den DDR-Rekordmeister nun ab und an Klassiker aus vergangenen Zeiten: Am Wochenende des Mauerfall-Gedenkens war beispielsweise der ehemalige Europapokalsieger aus Magdeburg im Berliner Jahnsportpark zu Gast. Allerdings kam es im Stadion am Mauerpark zu keinem Happy End.
Kevin Meinhardt, sportlicher Leiter des BFC Dynamo, machte seiner Mannschaft nach der 0:1-Niederlage gegen den alten Rivalen von der Elbe dennoch ein Kompliment: Vor mehr als 5000 Zuschauern hatten die Weinrot-Weißen nach »schweren Tagen, einer ganz schweren Woche« das Spiel bis zum Ende offen gehalten. Auch FCM-Trainer Jens Härtel sprach nach Abpfiff davon, »dreckig drei Punkte mitgenommen« zu haben.
Ein schönes Spiel hatten beide nicht gesehen, dafür ein intensives, das Magdeburgs Torjäger Christian Beck in der 44. Minute entschied. Der BFC dagegen ist jetzt schon über e...
Zum Weiterlesen gibt es folgende Möglichkeiten:
Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.