Do they know it`s christmas?
Kekse, die man nur »bis Weihnachten« isst, Zweitligaspiele am 21. Dezember abends – kein Wunder, dass die kleine Welt von uns Sportjournalisten gerade völlig aus den Fugen ist.
Ein einzig Wehklagen ist es, was dieser Tage zu hören ist, wenn Sportjournalisten aufeinandertreffen: Vor lauter Arbeit hat man längst vergessen, wie die Kinder heißen und nun wollen die auch noch Geschenke, Weihnachtsgeschenke gar. Am besten noch solche, die man gar nicht in den Fanshops der Vereine kaufen kann, an denen man ja immerhin im Alltag noch vorbeikommt. Nicht den todschicken FC-Bayern-Gartenzwerg, nicht den Bierflaschenöffner, der aus seinem metallenen Innenleben das »Betze-Lied« vor sich hinträllert, nicht den Toaster, der das Fürther Kleeblatt in die unschuldig weiße Brotscheibe ritzt.
Wie aber, lautet das Lamento, soll man dorthin gehen, wo es richtig wehtut – in die Fußgängerzonen mit den Kitsch-Dekos und der Stillen Nacht aus allen Lautsprechern – wenn man auch noch dienstags und mittwoch...
Zum Weiterlesen gibt es folgende Möglichkeiten:
Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.