2014 mehr Kirchenasyle in Thüringen

Jeder fünfte Antrag auf Fluthilfe noch offen ++ Thüringer Ärzte reagieren verhalten auf Projekt zu Arzneiverordnungen ++ Große Abschlussbergparade in Annaberg-Buchholz ++ Der Nachrichtenüberblick aus Thüringen

Update 18.15 Uhr:
Ramelow und Lauinger besuchen Flüchtlingsheim

Thüringens rot-rot-grüne Landesregierung will bei der Flüchtlingspolitik weiter Flagge zeigen. Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) und Migrationsminister Dieter Lauinger (Grüne) besuchen deshalb am Montag (ab 9.30 Uhr) ein provisorisches Flüchtlingsheim in Suhl. Die Außenstelle der Erstaufnahmeeinrichtung in Eisenberg war Mitte 2014 geschaffen worden, weil die Räumlichkeiten in Eisenberg aufgrund der steigenden Flüchtlingszahlen völlig überfüllt waren. Zu den Besuchsstationen in Suhl gehören der medizinische Bereich, die Küche, der Speisesaal oder auch die Sporthalle des Heims. Eine der ersten Amtshandlungen des rot-rot-grünen Kabinetts hatte bereits den Problemen der Flüchtlinge gegolten: Ramelow und seine Minister hatten unmittelbar nach Regierungsantritt einen Winterabschiebestopp für Ankömmlinge aus insgesamt 15 Ländern verkündet.

Update 16 Uhr:
Meh...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.