Ermittlungen wegen möglicher Bestechung vor Ramelow-Wahl

Linkenpolitikerin König: Sügida hat rechtsradikale Verstrickungen ++ Niedrigste Inflation seit Jahren ++ Thüringen rechnet 2015 mit 9.000 neuen Flüchtlingen ++ Forscher befürchtet großen Pegida-Zulauf in Thüringen++ Der Nachrichtenüberblick aus Thüringen

Update 15.35 Uhr:
König: Sügida hat rechtsradikale Verstrickungen

Die Abgeordnete Katharina König hat den Initiatoren der Anti-Islam-Demo in Suhl enge Verstrickungen in die rechtsradikale Szene vorgeworfen. »Hinter den Organisatoren und den Parolen steckt nichts anderes als plumper Ausländerhass, der nun lediglich neu verpackt unter dem «Pegida»-Label in Szene gesetzt wird«, erklärte die Linke-Politikerin am Donnerstag. Ihren Recherchen nach stehen die Veranstalter in Verbindung mit dem rechtsextremen Bündnis-Zukunft-Hildburghausen. Wegen etlicher ausländerfeindlicher Äußerungen habe sie gegen die Anmelderin Anzeige wegen Volksverhetzung und öffentlicher Aufforderung zu Straftaten gestellt, erklärte König. Am Montag (12. Januar) hat der Pegida-Ableger Sügida zu einer Demonstration in Suhl aufgerufen. Ebenso ist eine Gegendemonstration unter dem Motto »Südthüringen bleibt bunt - Für Toleranz, Vielfalt und Demokratie!« geplant.

...

Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

- Anzeige -
- Anzeige -