Let’s talk about Sex

Christian Bayerlein spricht freimütig über Sexualität - manchem in Koblenz zu freimütig. Von Hans-Gerd Öfinger

  • Hans-Gerd Öfinger
  • Lesedauer: ca. 3.5 Min.

Offen hat er in einem Interview über seine sexuellen Bedürfnisse und die Sexualpraktiken körperbehinderter Menschen gesprochen. Diesen vermeintlichen Tabubruch wollen CDU und SPD in Koblenz dem bisherigen städtischen Behindertenbeauftragten Christian Bayerlein offenbar nicht durchgehen lassen. Seit Monaten torpedieren sie seine Wiederwahl und suchen hinter seinem Rücken einen Nachfolger.

Der Schwerstbehinderte und Rollstuhlfahrer, der nur noch die Finger seiner rechten Hand ein wenig bewegen kann, hat es im Leben nie leicht gehabt. Bald nach der Geburt diagnostizierten Ärzte eine spinale Muskelatrophie, also den Schwund der Skelettmuskulatur bzw. die Verkleinerung des Muskelquerschnitts. Die Mediziner gaben ihm maximal drei Jahre Lebenserwartung. Doch Christian Bayerlein, der am vergangenen Sonntag seinen 40. Geburtstag feierte, bahnt sich mit Energie und Entschlossenheit seinen Weg.

Inklusion war in Rheinland-Pfalz und ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.