Erfolg in aller Herren Länder

Ein Weltenbummler ist Stammgast bei den Berliner Sixdays: Trainer Heiko Salzwedel ist diesmal mit der britischen Mannschaft dabei

  • Manfred Hönel
  • Lesedauer: ca. 3.5 Min.

Trainer Heiko Salzwedel ist jedes Jahr beim Berliner Sechstagerennen dabei - diesmal mit britischen Goldkandidaten für Rio 2016.

Bei den Sechstage-Jagden im Berliner Velodrom kristallisieren sich mit dem deutschen Duo Leif Lampater/Marcel Kalz sowie David Muntaner (Spanien)/Kenny de Ketele (Belgien) die Favoriten heraus. Am Sonntagnachmittag übernahmen Muntaner/De Ketele die Führung. Es sieht nicht so aus, als könnten andere Radprofis diesen beiden Sechstagepaaren in den verbleibenden zwei Nächten das Wasser reichen.

Interessant ist auch ein Blick auf das Feld der U23. Mit den Briten Jonathan Dibben und Owain Doull umkreisen da zwei junge Männer das Berliner Holzoval, die vielleicht schon im nächsten Sommer für olympisches Gold in Rio de Janeiro den Buckel krümmen. Jedenfalls hält der gebürtige Thüringer Heiko Salzwedel dies für möglich. Der 57-Jährige muss es wissen, denn er arbeitet als Nationaltrainer auf der Insel. Er ist einer mit tadellosem Ruf: Salzwedel, einst Straßenradfahrer beim SC Cottbus, war gerade 31 Jahre alt, als er nach seinem DHfK-Stu...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.