Deutsche Handballer erreichen WM-Viertelfinale Von Martin Kloth

DHB-Auswahl besiegt Ägypten mit 23:16

Die deutschen Handballer schwimmen bei der WM weiter auf einer Erfolgswelle. Im Achtelfinale besiegten sie Ägypten und sind nur noch einen Erfolg von der Medaillenrunde entfernt. Stärkster deutscher Spieler war Torhüter Carsten Lichtlein.

Doha. Carsten Lichtlein hat den deutschen Handballern bei der Weltmeisterschaft in Katar mit einer Weltklasse-Leistung im Tor den Weg ins Viertelfinale geebnet. Das Team von Bundestrainer Dagur Sigurdsson gewann am Montag in Doha das Achtelfinale gegen Ägypten mit 23:16 (12:8). Während Lichtlein zwischen den Pfosten glänzte, war Uwe Gensheimer mit sechs Toren bester Werfer. »Das war echt geil, was der heute gehalten hat«, lobte Paul Drux im TV-Sender Sky den überragenden Torhüter, der hinterher zum »Man of the Match« gewählt wurde. »Es war ein echtes Lichtlein-Spiel. Er hat eine fantastische Leistung gebracht«, adelte DHB-Präsident Bernhard Bauer den Keeper nach der Partie vor 10 000 Zuschauern.

»Unsere Abwehr und die Torhüterleistung waren sehr, sehr stark. Carsten Lichtlein ist in der Lage, solche Dinger zu machen«, lobte Sigurdsson seinen Schlussmann und fügte hinzu: »Wir haben diese Coolness gezeigt von Anfang an.« Nach de...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.