Das Zittern um Olympia beginnt

Deutschlands Handballer verlieren bei der WM auch gegen Kroatien

Für den erhofften Platz in der Olympiaqualifikation haben Deutschlands Handballer nur noch eine Chance. Nach der Niederlage gegen Kroatien brauchen sie einen Sieg im Spiel um WM-Rang sieben.

Doha. Für die deutschen Handballer hat das Zittern um die Olympiachance begonnen. Bei der WM in Katar kassierte das Team von Bundestrainer Dagur Sigurdsson seine zweite Niederlage und verpasst damit die vorzeitige Teilnahme an einem Olympiaqualifikationsturnier. Im ersten Spiel um die Ränge fünf bis acht verlor die Auswahl des Deutschen Handballbundes (DHB) am Freitag in Doha gegen Kroatien mit 23:28 (11:13).

Damit spielt die deutsche Mannschaft an diesem Samstag gegen den Verlierer der Partie Dänemark gegen Slowenien (n. Red.) um den siebten und letzten Platz für die Teilnahme an einem Olympiaqualifikationsturnier. Beste deutsche Torschützen vor nur rund 1200 Zuschauern waren Jens Schöngarth und Uwe Gensheimer mit jeweils sechs Treffern.

Wie zu erwarten wurde Steffen Weinhold geschont. Der Rückraumspieler laboriert an einer Addukto...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.