Statt Nachtbus wieder Straßenbahn in Erfurt

Thüringer Grüne verteidigen Religionsunterricht ++ Ramelow: Kein Kontroll-Moratorium beim Mindestlohn ++ Zahl ältere Beschäftigter verdoppelt ++ Agentur-Chef wertet Bürgerarbeit als Hilfe für Langzeitarbeitslose ++ Der Nachrichtenüberblick aus Thüringen

Update 14.50 Uhr:
Statt Nachtbus wieder Straßenbahn in Erfurt

Der öffentliche Nahverkehr in Thüringens Landeshauptstadt soll stärker an die Nutzungsgewohnheiten der Erfurter angepasst werden. Das gelte auch für die Nachtbuslinien, teilten die Stadtwerke Erfurt am Donnerstag mit. Mit dem Fahrplanwechsel Anfang kommender Woche (9. Februar) werde beispielsweise statt der Nachtbuslinie zum Ringelberg in den Nächten von Freitag bis Sonntag künftig wieder die Straßenbahn verkehren. Als Reaktion auf einen geringeren Bedarf sollen an Sonn- und Feiertagen alle Stadtbahn-Linien bereits ab 20.00 Uhr nur noch alle 30 Minuten verkehren. Ortsteile mit mehr als 500 Einwohnern sollen werktags nach Ladenschließung noch erreichbar sein. Die Stadtwerke begründeten eine Reihe von Fahrplanänderungen mit den Ergebnissen einer Analyse zur Nutzung der Angebote. Veränderungen seien auch mit den Ortsteilräten diskutiert worden.

Update 12.30 Uhr:
...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.