»Wir werden für Benny kämpfen«

Union Berlin startet mit 2:1-Sieg gegen Bochum in die Rückrunde

  • Manfred Hönel
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Der Fußball geriet beim Zweitligaspiel zwischen Union Berlin und Bochum fast zur Nebensache. Es ging vor allem um den erkrankten Benjamin Köhler. Das Signal von Kollegen und Fans: Wir sind bei dir!

»Kämpfen und Siegen, Benny!« dazu ein Foto von Mittelfeldspieler Benjamin Köhler. So hatte der 1. FC Union die Titelseite des Programms für den 20. Spieltag gegen den VfL Bochum gestaltet. Der 34-jährige Familienvater hatte am vergangenen Mittwoch die Schockdiagnose Krebs erhalten. Daraufhin hatten zahlreiche Fußballprofis in ganz Europa Herz gezeigt. »Wir erhielten Hunderte Briefe mit Genesungswünschen für Benny«, verriet Union-Sprecher Christian Arbeit.

Auch die Bochumer wünschten Köhler Glück und eine erfolgreiche Genesung. Keine Frage, dass sie in der siebten Minute eine minimale Spielunterbrechung akzeptierten, als sich Spieler und Trainer der Berliner Trikots mit der Nummer 7 überstreiften und ihren Mannschaftskameraden auf der Tribüne g...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.