Opposition protestiert in Venezuela

Zum Jahrestag der Demontrationen von 2014 gehen wieder Tausende auf die Straße/ Präsident Maduro berichtet von vereiteltem Putschversuch

Am Jahrestag der Studentenproteste gingen erneut zahlreiche Menschen in Venezuela auf die Straße. Bei Auseinandersetzungen kam es zu mehreren Verletzen. Präsident Maduro spricht von einem Putschversuch.

Caracas. In Venezuela hat es am Jahrestag des Beginns regierungskritischer Proteste Ausschreitungen zwischen Demonstranten und der Polizei gegeben. In der westlichen Metropole San Cristóbal setzte die Polizei am Donnerstag Tränengas gegen Studenten ein, die zum örtlichen Büro der Nationalen Beschwerdestelle für Menschenrechte marschieren wollten. Präsident Nicolás Maduro erklärte unterdessen, es sei erneut ein Putschversuch gegen die Regierung vereitelt worden.

Nach Angaben der Behörden wurde bei den Protesten in San Cristóbal ein Mensch von einem Stein am Kopf verletzt. In Medienberichten war von m...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.

- Anzeige -
- Anzeige -