»Die schönsten Wochen des Jahres«

Der FC Bayern ist auf die Champions League fokussiert, Mönchengladbach will das nutzen

  • Vom Maik Rosner, München
  • Lesedauer: ca. 3.5 Min.

Bayern München konzentriert sich zunehmend auf seine internationalen Aufgaben. Im Viertelfinale der Champions League trifft er auf den FC Porto - und träumt von Berlin. Das will Mönchengladbach nutzen.

An forschen Ansagen aus Mönchengladbach hat es nicht gemangelt. Beinahe jeder, der bei der Borussia kickt oder etwas zu sagen hat, kündigte vor der Reise nach München an, den Tabellenführer gehörig piesacken zu wollen. Tony Jantschke ist dabei das wohl einprägsamste Bild eingefallen. »Klar, die Bayern haben die Lederhosen in dieser Saison ziemlich fest an«, sagte der Außenverteidiger, »aber wir werden kräftig dran ziehen.« Das klang natürlich ganz hübsch und vor allem vergleichsweise aufmüpfig. Doch vermutlich hätten die Gladbacher auch ankündigen können, 2016 ihren sechsten Meistertitel auf dem Münchner Marienplatz begehen zu wollen. Wirklich beachtet worden wären sie vom FC Bayern vor dem Topspiel am Sonntag selbst dann kaum, wenngleich dem Branchenführer das 0:0 aus der Hinrunde durchaus Respekt abnötigt.

Die Aufmerksamkeit in München galt am Freitag ziemlich exklusiv der Auslosung des Viertelfinals in der Champions League ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.