Da kann nicht mal Disney mithalten

Zoo und Tierpark verzeichnen Besucherrekord / 22 Millionen Euro für Neuinvestitionen verfügbar

  • Christian Baron
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

2014 verzeichneten Zoo und Tierpark 4,4 Millionen Besucher. Sie sind damit Spitze unter Berlins Freizeitangeboten. Kein Wunder, dass Vorstand Andreas Knieriem den Betrieb weiter auf Wachstum trimmt.

Normalerweise dürfte einem Vorstandsvorsitzenden bestenfalls der Blick auf die eigene Gehaltsabrechnung ein Glückstränchen in die Augen treiben. Bei Andreas Knieriem ist es anders, denn die Neuheit, die der Leiter von Zoo und Tierpark am Mittwoch präsentierte, hat es ihm angetan: »So etwas Tolles hat nicht mal Disney!«, jauchzte der Herr über 24 789 Tiere, bevor er die Vorzüge einer Tierpark-Bimmelbahn aufzählte.

Über den Kostenpunkt von 250 000 Euro argumentierte er hinweg, indem er blitzartig seine Finger hochklappte. Komplett elektrisch (emissionsfrei!) werde der Zug betrieben, er sei mit 56 (überdachten!!) Sitzplätzen versehen. Und er enthalte (beeindruckende!!!) Dschungelmotive des Graffitikünstlers Lars Oschatz. Ab Ostern werde das putzige Gefährt die Besucher täglich als im Eintrittspreis enthaltenes Angebot durch das Areal kutschieren. Die Route erstreckt sich dann »vom Bärenschaufenster zur Freilichtbühne über die Cafeteria zum...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.