Balla Balla!

Volkstheater Rostock

Der Intendant des Rostocker Volkstheaters, Sewan Latchinian, hat es nicht leicht. Zuerst wurde er im Herbst des vergangenen Jahres händeringend bestellt, damit er mit wenig Geld aus armseligem Theater lebendiges, zeitgemäßes Theater mache.

Kurz darauf wollte man ihn schon wieder loswerden, denn er hatte sich frecherweise kritisch zu den weiter fortbestehenden Kürzungsplänen der Kulturpolitik geäußert. Ein unfassbarer Skandal aber auch: ein Theaterintendant, der eine Meinung hat, die diese Bezeichnung verdient, und diese formuliert, statt die Schnauze zu halten. Und das, obwohl die Kulturpolitiker ihm doch vorher großzügig ein wenig Klimpergeld zugesteckt hatten! Unerhört!

»Obwohl wir schon beginnen konnten, die Einnahmen und die Zuschauerzahlen zu steigern, sollten Amputationen an einem funktionierenden Theaterorganismus vorgenommen werden«, sagte Latchinian der »Leipziger Volkszeitung«. Also hat man dem Mann neulich fri...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.

- Anzeige -
- Anzeige -