Ausgleich im Kampf um Volleyballmeisterschaft

VfB Friedrichshafen gewinnt in Berlin 3:2

Die BR Volleys haben den ersten Matchball zum Gewinn der deutschen Volleyballmeisterschaft vergeben. Im vierten Spiel der Finalserie unterlagen sie Friedrichshafen 2:3. Nun fällt die Entscheidung am Bodensee.

Die deutsche Volleyballmeisterschaft 2015 ist noch nicht entschieden. Die Berlin Volleys konnten ihre erste Chance zum vierten Titel in Serie am Donnerstagabend nicht nutzen und verloren ein hoch spannendes Spiel mit 2:3 gegen den ehemaligen Serienmeister VfB Friedrichshafen. Damit steht es in der Finalserie nun 2:2 unentschieden.

Die Berliner hatten zwei Tage vor dem vierten Aufeinandertreffen beider Teams in nur eineinhalb Wochen einen herben Rückschlag hinnehmen müssen. Hauptangreifer Paul Carroll hatte sich am Dienstag beim Training den Meniskus gerissen und fiel für den Rest der Serie aus. Seine Position übernahm ausgerechnet Christian Dünnes, jener Spieler, der im vergangenen Sommer von Friedrichshafen an die Spree gewechselt war.

Dünnes zeigte gleich im ersten Satz, dass er nicht unbedingt Schwächung sein sollte. Besonders im Block stellte er die Gegner vom Bodensee immer wieder vor große Probleme. Groß im wahrste...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.