Kiel will seine Saison retten

Mit dem Bundesligatitel können die Handballer des THW eine erfolglose Spielzeit vermeiden

Nach dem enttäuschenden Final-Four-Turnier in der Champions League will der THW Kiel zumindest seinen 20. Meistertitel holen.

Jetzt erst recht! Nach dem völlig verkorksten Final-Four-Turnier in der Champions League will der THW Kiel mit aller Macht und letzter Kraft seine Saison mit dem 20. Meistertitel retten. »Die deutsche Meisterschaft ist das größte Ziel der Saison, darauf werden wir voll fokussiert hinarbeiten«, sagte Coach Alfred Gislason. Linksaußen Rune Dahmke (22) brachte die Situation aus Sicht der Mannschaft nach dem letzten Platz beim Handballfest in Köln auf den Punkt: »Am Mittwoch gilt es, den letzten verbliebenen Titel zu holen. Das ist alles, was wir noch haben.«

Der deutsche Rekordmeister von der Förde geht als großer Favorit in den Endspurt, auch wenn die Spieler 120 harte Minuten von Köln noch in den Beinen haben. »Das darf uns jetzt nicht mehr kümmern. Wir wollen deutscher Meister werden«, sagte Rückraum-As Marko Vujin. Kapitän Filip Jicha glaubt aber nicht an einen Spaziergang an der Leine: »Hannover wird ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.