Linksreformer laden zum Ratschlag

Treffen soll gemeinsame Debatte zwischen den Flügeln stärken: »Uns trennt nichts«

Flügelkämpfe können Parteien nerven. Auch bei der LINKEN haben die Strömungen nicht den besten Ruf. Die Netzwerke stehen aber für mehr als für Konflikte, sagt das Forum demokratischer Sozialismus.

Berlin. Das Forum demokratischer Sozialismus in der Linkspartei hat die Initiative zu einem »Strömungsratschlag« ergriffen, der die politischen Netzwerke über bestehende Differenzen hinweg wieder stärker zusammenbringen soll.

»Wir möchten gemeinsam ein Zeichen in die Partei und nach außen setzen«, heißt es in der Einladung, die dem »nd« vorliegt. Vorgeschlagen ist ein Treffen kurz nach dem Bielefelder Parteitag. Eine Zusage zur Teilnahme soll es bereits von der Sozialistischen Linken geben. In der Kommunistischen Plattform will sich noch der Sprecherrat mit der Einladung befassen. Auch die Emanzipatorische und die Antikapitalistische Linke sind zu dem »Strömungsratschlag« in Berlin eingeladen.

Mit der Initiative re...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.