Deutschlands Handballer werfen sich zur EM

Mit dem Sieg in Finnland hat sich die Nationalmannschaft ihr Ticket für die Europameisterschaft 2016 in Polen gesichert

  • Martin Kloth, Vantaa
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Zwei Jahre nach dem verpassten Turnier in Dänemark gehört die Nationalmannschaft wieder zu Europas Top 16: Deutschland wird bei der EM 2016 in Polen spielen.

Burger statt Bolognese und dazu ein kühles Bier: Mit deftiger Kost haben die deutschen Handballer ihre Rückkehr in die Top 16 Europas genossen. Durch das eigene 34:20-Schützenfest in Vantaa gegen Gastgeber Finnland und den anschließenden Sieg Spaniens in Österreich stand am Mittwochabend fest: Zwei Jahre nach der verpassten EM in Dänemark findet das Turnier im kommenden Januar in Polen wieder mit Deutschland statt. »Dass wir bei den großen Turnieren vertreten sind, ist eminent wichtig für den deutschen Handball«, erklärte Kapitän Uwe Gensheimer, der mit sechs Treffern bester Torschütze war.

Schon auf der Rückfahrt von der Vantaan Energia Areena ins Teamhotel waren im Bus die Handys und Tablets im Dauerbetrieb. Per Liveticker und auf Twitter verfolgten Gensheimer und seine Kollegen den Verlauf des Spiels Österreich gegen Spanien und drückten den Iberern die Daumen. Denn durch den Erfolg des WM-Vi...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.