De Maiziere will Asylrecht abschaffen

Ruf nach »europäischer Lösung« wird lauter / Deutscher Innenminister schlägt Aufnahmelimits vor

Im Mittelmeer wird weiter gestorben, in deutschen Asylheimen wird weiter Feuer gelegt, und die Bundesregierung übt sich weiter in rechtlich zweifelhaften Gedankenspielen.

Am Wochenende ertranken vermutlich Dutzende Menschen auf der Flucht nach EU-Europa. Erneut waren auch Kinder unter den Opfern, als ein Schlauchboot, das sich auf dem Weg vom türkischen Canakkale zur griechischen Insel befand, mit einem Handelsschiff zusammenstieß. Am Samstag war bei einem Unglück mit einem Flüchtlingsboot ein fünfjähriges Mädchen aus Syrien ertrunken.

Wer es nach Deutschland schafft, muss unverändert mit neuer Bedrohung rechnen. Vor der Ankunft weiterer Flüchtlinge im baden-württembergischen Wertheim brannte in der Nacht zum Sonntag die Turnhalle ab, in der sie Unterkunft finden sollten. Die Kleinstadt könne nun keine Flüchtlinge über die 600 hinaus mehr aufnehmen, die bereits da sind, so die Landesregierung. Des Verbrechens Verdächtige wurden auch in diesem Fall bisher nicht ausfindig gemacht.

Manchem Asylbewerber mag auch Angst machen, was an entscheidender politischer Stelle über den beabsichtigten Umgang ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.

- Anzeige -
- Anzeige -