Zitierfehler im Entspannungsbad

Andreas Koristka über Doktortitel, Plagiate, »Made in Germany« - und Scheiße am Fuß

Es scheint so, als würde für Ursula von der Leyen die Lage immer gefährlicher. Ihren Kritikern war schon früher aufgefallen, dass die Verteidigungsministerin wenig für ihr Amt qualifizierte. So hat sie weder gedient, noch verfügt sie nach alter Soldatentradition über ein Glied (Selbst Guttenberg hatte einen Willy!). Aber wenn sie in absehbarer Zukunft auch noch ihren Doktor der Medizin wegen Plagiatsvorwürfen verlieren sollte, bliebe überhaupt nichts mehr über, was sie zur Trägerin der Befehls- und Kommandogewalt der Bundeswehr berechtigte.

Dabei ist eine gute Ausbildung so wichtig! Dr. Angela Merkel zum Beispiel hat sich mit ihrer Dissertation mit dem wohlklingenden Titel »Untersuchung des Mechanismus von Zerfallsreaktionen mit einfachem Bindungsbruch und Berechnung ihrer Geschwindigkeitskonstanten auf der Grundlage quantenchemischer und statistischer Methoden« die intellektuelle Grundlage erarbeitet, die ihr heute erlaubt, die H...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.