Anhänger der Volkstod-Theorie tödlich beleidigt

AfD-Fraktionschef Gauland regt sich über ein polarisierendes Transparent der Linksjugend solid auf

  • Andreas Fritsche
  • Lesedauer: ca. 3.0 Min.

»We love Volkstod«, behauptete die Linksjugend in Reaktion auf eine Verschwörungstheorie der Naziszene. Die AfD fordert den Rücktritt der jüngsten Landtagsabgeordneten Isabelle Vandré (LINKE).

Angeblich droht das deutsche Volk auszusterben - weil muslimische Zuwanderer mehr Kinder bekommen als die alteingesessene Bevölkerung. Neofaschisten warnen deswegen vor dem »Volkstod«, der durch die familienfeindliche und zuwanderungsfreundliche Politik der demokratischen Parteien gefördert werde. Ihre Rechenbeispiele erinnern an die Propaganda in der Nazizeit. Damals nahm angeblich die Verblödung zu, weil sich Schwachsinnige schneller vermehren würden als sogenannte Erbgesunde. Die Volksgemeinschaft sollte geschützt werden - durch massenhafte Zwangssterilisationen und Morde an Psychiatriepatienten! Das belegt, wohin das abstruse Gefasel vom Volkstod führen kann.

Eine neofaschistische Volkstod-Kampagne ist seit knapp zehn Jahren zu beobachten. Zuerst tauchte der Begriff wohl in Südbrandenburg auf, später gab es auch Aktionen in Mecklenburg-Vorpommern und anderswo.

Es gibt eine linksalternative Gegenbewegung, die bis ins antideutsche Lage...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.

- Anzeige -
- Anzeige -