Flüchtlinge brauchen mehr Schutz

CDU-Politiker: Voreilige Schuldzuweisungen treffen meist die Falschen

Berlin. Nach den Anschlägen von Paris will die Bundesregierung Flüchtlingsunterkünfte hierzulande besser schützen. Über eine entsprechende Aufforderung sei an die zuständigen Länder ergangen, berichtet die »Mitteldeutsche Zeitung«. Die Behörden befürchten, dass Rechtsextreme die Anschlagserie von Paris für rassistische Angriffe missbrauchen könnten. Als Reaktion auf die Ereignisse von Paris hatte die Bundesregierung beschlossen, ganz allgemein die Sicherheitsvorkehrungen zu verschärfen.

Politiker der Oppositionsparteien aber auch Stimmen in der Union warnen eindringlich davor, die Anschläge in Paris für neuerliche Forderungen nach weiterer Einschränkung des Asylrechts und für Stimmungsmache gegen Flüchtlinge zu missbrauchen. Der stellvertretende CDU-Vorsitzende Armin Laschet kritisierte in diesem Zusammenhang die CSU. »Die Tat in Paris ausgerechnet mit dem Asylschutz fü...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.