SchülerInnen machen auf klobales Problem aufmerksam

  • Lesedauer: 1 Min.

Etwa 30 SchülerInnen der Gemeinschaftsschule Campus Rütli haben am Mittwoch eine Esstisch-Szene nachgestellt - allerdings mit Toiletten. Man wolle zum Welttoilettentag der Vereinten Nationen am 19. November zeigen, wie wichtig eine gute Sanitärversorgung sei, so Thilo Panzerbieter, Geschäftsführer der German Toilet Organization (GTO), die die Aktion mitorganisiert hat. Entstanden sei die Aktion als Teil des Bildungsprojektes »Klobalisierte Welt« von zwei Berliner Schulen.

Die Sauberkeit von Schultoiletten ist immer wieder Thema bei Schülern, Lehrern und Eltern. Der Senat hat inzwischen ein zwölf Millionen Euro teures Sanierungsprogramm aufgelegt. Foto: nd/Ulli Winkler

Das »nd« bleibt. Dank Ihnen.

Die nd.Genossenschaft gehört unseren Leser*innen und Autor*innen. Mit der Genossenschaft garantieren wir die Unabhängigkeit unserer Redaktion und versuchen, allen unsere Texte zugänglich zu machen – auch wenn sie kein Geld haben, unsere Arbeit mitzufinanzieren.

Wir haben aus Überzeugung keine harte Paywall auf der Website. Das heißt aber auch, dass wir alle, die einen Beitrag leisten können, immer wieder darum bitten müssen, unseren Journalismus von links mitzufinanzieren. Das kostet Nerven, und zwar nicht nur unseren Leser*innen, auch unseren Autor*innen wird das ab und zu zu viel.

Dennoch: Nur zusammen können wir linke Standpunkte verteidigen!

Mit Ihrer Unterstützung können wir weiterhin:


→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.

Seien Sie ein Teil der solidarischen Finanzierung und unterstützen Sie das »nd« mit einem Beitrag Ihrer Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.

- Anzeige -
- Anzeige -