Syrien: Schwere Angriffe gegen den IS

70 Einsätze russischer und syrischer Kampfflugzeuge

In Syrien verstärken die Regierungs-Luftwaffe und russische Jets die Angriffe auf den IS. Paris schickt einen Flugzeugträger.

Damaskus. Es sollen die bislang heftigsten Luftangriffe im Osten Syriens seit Beginn des Bürgerkriegs 2011 gewesen sein: Russische und syrische Kampfflugzeuge haben am Freitag mehr als 70 Einsätze in der Provinz Deir Essor geflogen, wie die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte am Wochenende mitteilte. Ab diesem Montag beteiligt sich auch der französische Flugzeugträger »Charles de Gaulle« am Militäreinsatz gegen die Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS).

Die russischen und syrischen Luftangriffe richteten sich gegen mehrere Städte und drei Ölfelder in Deir Essor, wie die Beobachtungsstelle mit Sitz in Großbritannien mitteilte. Dabei seien mindestens 36 Menschen getötet worden. Die ölreiche Provinz wird zu großen Teilen vom IS kontrollie...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.