Gut für den Tourismus
Sachsen-Anhalts Kultur
Sachsen-Anhalt fördert 2016 mehr als 320 Projekte im Kulturbereich mit zusammen 9,5 Millionen Euro. »Hier wird die komplette Spanne des Kulturlebens gefördert«, erklärte Kultusminister Stephan Dorgerloh (SPD). Die Kulturförderung komme auch dem Tourismus zugute. Ein Schwerpunkt ist das Ausstellungsprojekt »Große Pläne« in der Stiftung Bauhaus Dessau, das mit 800 000 Euro gefördert wird. Die Ausstellung soll zeigen, dass Sachsen-Anhalt nicht nur Mittelalter, Reformation und Aufklärung zu bieten hat, sondern auch ein Kernland der Moderne ist. dpa/nd
Das »nd« bleibt. Dank Ihnen.
Die nd.Genossenschaft gehört unseren Leser*innen und Autor*innen. Mit der Genossenschaft garantieren wir die Unabhängigkeit unserer Redaktion und versuchen, allen unsere Texte zugänglich zu machen – auch wenn sie kein Geld haben, unsere Arbeit mitzufinanzieren.
Wir haben aus Überzeugung keine harte Paywall auf der Website. Das heißt aber auch, dass wir alle, die einen Beitrag leisten können, immer wieder darum bitten müssen, unseren Journalismus von links mitzufinanzieren. Das kostet Nerven, und zwar nicht nur unseren Leser*innen, auch unseren Autor*innen wird das ab und zu zu viel.
Dennoch: Nur zusammen können wir linke Standpunkte verteidigen!
Mit Ihrer Unterstützung können wir weiterhin:
→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.
Seien Sie ein Teil der solidarischen Finanzierung und unterstützen Sie das »nd« mit einem Beitrag Ihrer Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.