Thomas Schaaf will alles ausreizen

Hannovers neuer Coach lässt härter trainieren und plant mit weiteren Neuzugängen

  • Carsten Lappe, Hannover
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Mit Thomas Schaaf soll sich bei Hannover 96 vieles verändern. Drei neue Spieler gab es für den neuen Trainer bereits als Willkommensgeschenk - weitere sollen folgen, um den Klassenerhalt in der Bundesliga zu sichern.

Alles auf Anfang bei Hannover 96. Aber trotz der Aufbruchstimmung unter Thomas Schaaf hat der Tabellenvorletzte auf dem angestrebten Weg zum Klassenverbleib noch jede Menge Arbeit vor sich. Daran kann auch der begeistert empfangene neue Coach des abstiegsgefährdeten Fußball-Bundesligisten nichts ändern. »Viel Arbeiten. Das steht erstmal obenauf«, kündigte Schaaf am ersten Trainingstag bei seinem neuen Arbeitgeber am Montag entschieden an: »Es ist klar, dass wir einiges verändern müssen. Ich weiß, dass das keine einfache Nummer wird. Da wird alles ausgereizt werden.«

Konsequenterweise verdoppelte Schaaf gleich mal das Arbeitspensum. Für den Nachmittag setzte er kurzfristig eine weitere Einheit an: »Ich stehe dafür, dass wir uns voll reinhängen.« Auch am Mittwoch, am Tag vor der Abreise ins Trainingslager nach Belek, gibt es eine weitere Einheit. Die Not ist groß bei 96 mit nur 14 Punkten aus der schlechtesten Hinserie seit dem Wied...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.