Leistung besteht nicht nur aus »richtig« oder »falsch«

Erziehungswissenschaftler Brügelmann kritisiert schulische Vergleichstests zur Leistungsmessung an deutschen Schulen

Brügelmann hält Vergleichstests an deutschen Schulen, die das Leistungsvermögen von Schülerinnen und Schülern messen sollen, für wenig geeignet, um Rückschlüsse auf die Qualität von Bildung zuzulassen.

Berlin. Der Erziehungswissenschaftler Hans Brügelmann hält Vergleichstests, die das Leistungsvermögen von Schülerinnen und Schülern messen sollen, für wenig geeignet, um Rückschlüsse auf die Qualität von Bildung zuzulassen. »Solche Test erfassen n...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.

- Anzeige -
- Anzeige -