Ausverkauft
Islands frisch gewählter Präsident Gudni Johannesson will auf Sekt und Buffet verzichten und beim Viertelfinale gegen Frankreich mit Islands Fans im Block stehen. Da er erst am 1. August das Amt aufnehme, müsse er sich auch noch nicht an Gepflogenheiten für Staatsvertreter halten; statt Anzug trägt Johannesson sein Island-Trikot. Gut, dass er schon eins hat, denn die Verkaufszahlen liegen 1800 Prozent über der Prognose. Alle Shirts sind weg. nd
Fotos: AFP/Pierre-Philippe Marcou, dpa/Peter Powell
Grafik: vg.no, nd/Hinterseher
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft
Das »nd« bleibt gefährdet
Mit deiner Hilfe hat sich das »nd« zukunftsfähig aufgestellt. Dafür sagen wir danke. Und trotzdem haben wir schlechte Nachrichten. In Zeiten wie diesen bleibt eine linke Zeitung wie unsere gefährdet. Auch wenn die wirtschaftliche Entwicklung nach oben zeigt, besteht eine niedrige, sechsstellige Lücke zum Jahresende. Dein Beitrag ermöglicht uns zu recherchieren, zu schreiben und zu publizieren. Zusammen können wir linke Standpunkte verteidigen!
Mit deiner Unterstützung können wir weiterhin:
→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.
Sei Teil der solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.