Nicht neutral
Eine Siegerehrung ohne Kuwaits Hymne und Nationalflagge bekam Fehaid Aldeehani geboten. Bei der Zeremonie der ersten unabhängigen Goldmedaille war der Sportschütze enttäuscht und würdigte weder die neutrale olympische Flagge, noch die olympische Hymne. Er musste als unabhängiger Athlet in Rio an den Start gehen, da Kuwaits Nationales Olympische Komitee wegen unerlaubten Einflusses der Regierung von den Spielen ausgeschlossen worden war. Allerdings fühlt Aldeehani nicht neutral. Er wäre gern als Kuwaiter geehrt worden: »Es schmerzt«.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft
Das »nd« bleibt gefährdet
Mit deiner Hilfe hat sich das »nd« zukunftsfähig aufgestellt. Dafür sagen wir danke. Und trotzdem haben wir schlechte Nachrichten. In Zeiten wie diesen bleibt eine linke Zeitung wie unsere gefährdet. Auch wenn die wirtschaftliche Entwicklung nach oben zeigt, besteht eine niedrige, sechsstellige Lücke zum Jahresende. Dein Beitrag ermöglicht uns zu recherchieren, zu schreiben und zu publizieren. Zusammen können wir linke Standpunkte verteidigen!
Mit deiner Unterstützung können wir weiterhin:
→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.
Sei Teil der solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.