Am Schopf gepackt

  • Lesedauer: 1 Min.

Algermissen. Starker Zug: Ein Landwirt erntet mit Hilfe eines Klemmbandroders Bio-Möhren auf einem Feld bei Algermissen in Niedersachsen. Durch die warme und trockene Witterung im Spätsommer hat die Möhrenernte laut Landwirtschaftskammer Niedersachsen je nach Region später begonnen, die Erträge sind nur mäßig. Die Spezialmaschinen wurden extra für die Möhren entwickelt und sollen eine schonende Ernte garantieren. Sie heißen Klemmbandroder, weil sie nach der Bodenlockerung die Möhren mit Klemmbändern am Laub aus dem Boden ziehen. Da das Laub an der Rübe bleibt, können die Möhren danach auch problemlos gebündelt werden. dpa/nd Foto: dpa/Julian Stratenschulte

Das »nd« bleibt. Dank Ihnen.

Die nd.Genossenschaft gehört unseren Leser*innen und Autor*innen. Mit der Genossenschaft garantieren wir die Unabhängigkeit unserer Redaktion und versuchen, allen unsere Texte zugänglich zu machen – auch wenn sie kein Geld haben, unsere Arbeit mitzufinanzieren.

Wir haben aus Überzeugung keine harte Paywall auf der Website. Das heißt aber auch, dass wir alle, die einen Beitrag leisten können, immer wieder darum bitten müssen, unseren Journalismus von links mitzufinanzieren. Das kostet Nerven, und zwar nicht nur unseren Leser*innen, auch unseren Autor*innen wird das ab und zu zu viel.

Dennoch: Nur zusammen können wir linke Standpunkte verteidigen!

Mit Ihrer Unterstützung können wir weiterhin:


→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.

Seien Sie ein Teil der solidarischen Finanzierung und unterstützen Sie das »nd« mit einem Beitrag Ihrer Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.

- Anzeige -
- Anzeige -