Märkische Aussteller mit Grüner Woche zufrieden

  • Lesedauer: 1 Min.

Berlin. Etwa zwei Drittel der Brandenburger Aussteller auf der Grünen Woche wollen 2018 wieder dabei sein. 61 Prozent rechneten jetzt mit einem guten Geschäft nach der Agrarmesse, teilte das Agrarministerium am Sonntag mit. Laut einer Umfrage wollten 85 Prozent der Firmen durch die Teilnahme ihre Bekanntheit erhöhen, mehr als die Hälfte wollten vor allem Netzwerke pflegen und neue Kunden gewinnen. Es sei auch gelungen, auf politischer Ebene Kontakte anzuschieben, sagte Agrarminister Jörg Vogelsänger (SPD). Zu Gast seien Delegationen aus vier polnischen Woiwodschaften, aus dem russischen Kaliningrad, aus Thailand, Südtirol und Finnland gewesen. Für den Verband zur Förderung des ländlichen Raumes pro agro bot die Messe gute Gelegenheiten, neue Abnehmer für regionale Produkte zu finden. Mit 150 Vertretern von 16 Handelsunternehmen Kooperationsmöglichkeiten besprochen worden. dpa/nd

Das »nd« bleibt. Dank Ihnen.

Die nd.Genossenschaft gehört unseren Leser*innen und Autor*innen. Mit der Genossenschaft garantieren wir die Unabhängigkeit unserer Redaktion und versuchen, allen unsere Texte zugänglich zu machen – auch wenn sie kein Geld haben, unsere Arbeit mitzufinanzieren.

Wir haben aus Überzeugung keine harte Paywall auf der Website. Das heißt aber auch, dass wir alle, die einen Beitrag leisten können, immer wieder darum bitten müssen, unseren Journalismus von links mitzufinanzieren. Das kostet Nerven, und zwar nicht nur unseren Leser*innen, auch unseren Autor*innen wird das ab und zu zu viel.

Dennoch: Nur zusammen können wir linke Standpunkte verteidigen!

Mit Ihrer Unterstützung können wir weiterhin:


→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.

Seien Sie ein Teil der solidarischen Finanzierung und unterstützen Sie das »nd« mit einem Beitrag Ihrer Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.

- Anzeige -
- Anzeige -