Herrgott für Anfänger
Musa (Deniz Cooper, Foto) ist Wiener Türke und Taxifahrer, der sein ungebundenes, freies Leben liebt. Mit Religion und muslimischen Traditionen hat er nicht viel am Hut. Das ändert sich, als er sich in Aischa (Zeynep Bozbay) verliebt, die Tochter seines strenggläubigen Chefs Adnan (Ercan Durmaz). Musa wird zum Vorzeige-Muslim. Wenig später erbt er von einer Stammkundin ein Weinrestaurant samt Weinberg, allerdings nur unter der Bedingung, dass er zum Christentum konvertiert. Musa versucht es mit einem Doppelleben, doch das geht gründlich schief.
Culture-Clash-Komödie aus Österreich.
Foto: dpa/BR
ARD, 20.15 Uhr
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft
Das »nd« bleibt gefährdet
Mit deiner Hilfe hat sich das »nd« zukunftsfähig aufgestellt. Dafür sagen wir danke. Und trotzdem haben wir schlechte Nachrichten. In Zeiten wie diesen bleibt eine linke Zeitung wie unsere gefährdet. Auch wenn die wirtschaftliche Entwicklung nach oben zeigt, besteht eine niedrige, sechsstellige Lücke zum Jahresende. Dein Beitrag ermöglicht uns zu recherchieren, zu schreiben und zu publizieren. Zusammen können wir linke Standpunkte verteidigen!
Mit deiner Unterstützung können wir weiterhin:
→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.
Sei Teil der solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.
Vielen Dank!