Gast verhindert Raub in Kreuzberger Kneipe
Ein Kneipengast hat in Kreuzberg einen Raub verhindert. Der 51 Jahre alte Mann ging nach Polizeiangaben dazwischen, als ein Unbekannter in der Nacht zu Montag kurz vor Ladenschluss die Wirtin angriff und die Herausgabe der Einnahmen forderte. Dann betrat ein Komplize des Angreifers den Laden in der Wassertorstraße und schlug dem Gast mit einem Stein gegen den Kopf. Anschließend flohen die Täter ohne Beute in unbekannte Richtung. Der Gast wurde wegen einer Platzwunde am Kopf ambulant behandelt; die 61 Jahre alte Wirtin blieb unverletzt. dpa/nd
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft
Das »nd« bleibt gefährdet
Mit deiner Hilfe hat sich das »nd« zukunftsfähig aufgestellt. Dafür sagen wir danke. Und trotzdem haben wir schlechte Nachrichten. In Zeiten wie diesen bleibt eine linke Zeitung wie unsere gefährdet. Auch wenn die wirtschaftliche Entwicklung nach oben zeigt, besteht eine niedrige, sechsstellige Lücke zum Jahresende. Dein Beitrag ermöglicht uns zu recherchieren, zu schreiben und zu publizieren. Zusammen können wir linke Standpunkte verteidigen!
Mit deiner Unterstützung können wir weiterhin:
→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.
Sei Teil der solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.