Felsenbühne Rathen wird modernisiert
Radebeul. Die Felsenbühne Rathen in der Sächsischen Schweiz wird nach Ende der laufenden Spielzeit zur Baustelle. Von September an bis April 2022 werden die Bühne modernisiert und ein neues Funktionsgebäude errichtet, wie die Landesbühnen Sachsen in ihrem Stammhaus in Radebeul am Donnerstag mitteilten. Die Kosten von rund 14,2 Millionen Euro übernimmt der Freistaat. In den beiden nächsten Sommern spielen die Landesbühnen in Rathen im Theaterzelt an der Elbe und im Alten Schlachthof in Dresden. Das Freilufttheater mit 1800 Plätzen in einem Talkessel mit Sandsteinfelsen als Kulisse gilt als eine der schönsten Naturbühnen Deutschlands. Die Landesbühnen bringen jährlich von Mai bis September Abenteuer, Romantik und schöne Stimmen in das Areal im Schatten der berühmten Bastei. dpa/nd
Das »nd« bleibt gefährdet
Mit deiner Hilfe hat sich das »nd« zukunftsfähig aufgestellt. Dafür sagen wir danke. Und trotzdem haben wir schlechte Nachrichten. In Zeiten wie diesen bleibt eine linke Zeitung wie unsere gefährdet. Auch wenn die wirtschaftliche Entwicklung nach oben zeigt, besteht eine niedrige, sechsstellige Lücke zum Jahresende. Dein Beitrag ermöglicht uns zu recherchieren, zu schreiben und zu publizieren. Zusammen können wir linke Standpunkte verteidigen!
Mit deiner Unterstützung können wir weiterhin:
→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.
Sei Teil der solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.