Unten links

  • Lesedauer: 1 Min.

Irgendwann im Laufe einer glücklichen, von liebevollen Eltern und geduldigen Lehrern geprägten Kindheit wird jedem einmal gut zugesprochen: Nein, es gibt keine dummen Fragen zu fragen, höchstens die Antworten könnten so ausfallen. Experten auf diesem Gebiet haben nun herausgefunden: Es gibt sie doch, die dumme Frage. Etwa, wie weit es mit dem Antisemitismus in Deutschland noch kommen muss, bis es der AfD mulmig wird. Wer will so was wissen? Völlig absurd. Wahre Superbrains richten sich mit ihrem unstillbaren Wissensdurst mit Wichtigerem an die Menschheit. Hier ein Auszug aus dem, was unbedingt vor dem Weltuntergang noch geklärt werden muss: »Kann die Bundesregierung eine verbindliche Definition dafür angeben, was unter ›Feminismus‹ zu verstehen ist?«, »Wie ist der Zustand der Bundesreserve Getreide?« und vor allem: »Welche Maßnahmen hat die Bundesregierung eingeleitet, um den Verkauf von Veteranenabzeichen im Internet zu unterbinden?« cod

Wir-schenken-uns-nichts
Unsere Weihnachtsaktion bringt nicht nur Lesefreude, sondern auch Wärme und Festlichkeit ins Haus. Zum dreimonatigen Probeabo gibt es ein Paar linke Socken und eine Flasche prickelnden Sekko Soziale – perfekt für eine entspannte Winterzeit. Ein Geschenk, das informiert, wärmt und das Aussteiger-Programm von EXIT-Deutschland unterstützt. Jetzt ein Wir-schenken-uns-nichts-Geschenk bestellen.

Das »nd« bleibt gefährdet

Mit deiner Hilfe hat sich das »nd« zukunftsfähig aufgestellt. Dafür sagen wir danke. Und trotzdem haben wir schlechte Nachrichten. In Zeiten wie diesen bleibt eine linke Zeitung wie unsere gefährdet. Auch wenn die wirtschaftliche Entwicklung nach oben zeigt, besteht eine niedrige, sechsstellige Lücke zum Jahresende. Dein Beitrag ermöglicht uns zu recherchieren, zu schreiben und zu publizieren. Zusammen können wir linke Standpunkte verteidigen!

Mit deiner Unterstützung können wir weiterhin:


→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.

Sei Teil der solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.

- Anzeige -
- Anzeige -