Artikel per E-Mail empfehlen

Sie versenden Überschrift und Teaser sowie den Link auf den Artikel im Online-Angebot von nd. Optional können Sie noch eine Nachricht dazuschreiben.
Sie versenden nur einen Auszug und einen Link, nicht den gesamten Text des Artikels.

Beckert-Höhenflug

Friesinger mit Schweinegrippeverdacht

Pechstein am Boden, Friesinger im Bett und Beckert auf Wolke sieben: Die Gefühlswelten der deutschen Stars lagen beim Eisschnelllauf-Weltcup in Hamar so weit auseinander wie nie zuvor. Die weiter gesperrte Olympiasiegerin Claudia Pechstein musste daheim mit ansehen, wie die Erfurterinnen Stephanie Beckert und Daniela Anschütz-Thoms mit den Podest-Plätzen zwei und drei sowie tollen Zeiten über 5000 Meter die Olympia-Tickets buchten. Anni Friesinger-Postma dagegen musste mit Verdacht auf Schweinegrippe vorzeitig den Heimflug antreten.

Für das eigentliche »Wunder von Hamar«, so Teamchef Helge Jasch, sorgte die Berlinerin Katrin Mattscherodt, die in der B-Gruppe in 7:05,01 schneller war als sieben Läuferinnen der Topgruppe und überraschend den dritten Olympiaplatz für das deutsche Team über 5000 Meter buchte. Dies dürfte auch Claudia Pechstein gefreut haben, da diese nun im Falle eines Freispruchs am Mittwoch Hoffnungen hegen dar...

Den vollständigen Artikel finden Sie unter: https://www.nd-aktuell.de/artikel/159687.beckert-hoehenflug.html

Nachricht

Empfänger

Absender

Nutzungsbedingungen*

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.