Zweites Silber für Stephanie Beckert
Eisschnelllauf: Stephanie Beckert wird Zweite über 5000 Meter. Die Erfurterin erobert am Mittwoch ihr zweites olympisches Silber im Eisoval von Richmond.
Eishockey: Gastgeber Kanada wirft Russland im Viertelfinale aus dem Turnier – durch ein umjubeltes 7:3 im Canada Hockey Place vor 18 000 Fans. Auch das US-Team mit dem 2:0 gegen die Schweiz, Finnland als 2:0-Sieger gegen Tschechien und die Slowakei, die Schweden mit 4:3 bezwingt, erreichen die Medaillenrunde.
Skilanglauf: Jens Filbrich, Axel Teichmann, Rene Sommerfeldt und Tobias Angerer enttäuschen als Sechste über 4 x 10 Kilometer. Nach einem umkämpften Rennen mit wechselhaften Schneeverhältnissen siegt Schweden vor Norwegen und Tschechien.
Bob: Die deutschen Bobpilotinnen gehen nach Silber 2002 und Gold durch Sandra Kiriasis vor vier Jahren in Turin erstmals bei Olympia leer aus. Kanada hingegen feiert einen Doppelsieg. Kaillie Humphries und Heather Moyse gewinnen vor Helen Upperton und Bremserin Shelley-Ann Brown.
Das »nd« bleibt. Dank Ihnen.
Die nd.Genossenschaft gehört unseren Leser*innen und Autor*innen. Mit der Genossenschaft garantieren wir die Unabhängigkeit unserer Redaktion und versuchen, allen unsere Texte zugänglich zu machen – auch wenn sie kein Geld haben, unsere Arbeit mitzufinanzieren.
Wir haben aus Überzeugung keine harte Paywall auf der Website. Das heißt aber auch, dass wir alle, die einen Beitrag leisten können, immer wieder darum bitten müssen, unseren Journalismus von links mitzufinanzieren. Das kostet Nerven, und zwar nicht nur unseren Leser*innen, auch unseren Autor*innen wird das ab und zu zu viel.
Dennoch: Nur zusammen können wir linke Standpunkte verteidigen!
Mit Ihrer Unterstützung können wir weiterhin:
→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.
Seien Sie ein Teil der solidarischen Finanzierung und unterstützen Sie das »nd« mit einem Beitrag Ihrer Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.