Eisbären gegen Augsburg
Play-off-Viertelfinale beginnt am Dienstag
Im Kampf um die deutsche Eishockey-Meisterschaft stehen nach Schluss der Vor-Play-offs die Paarungen für das am Dienstag beginnende Play-off-Viertelfinale (Modus »Best of five«) fest. Dabei trifft Titelverteidiger Eisbären Berlin zum Auftakt im Heimspiel (19.30 Uhr) auf die Augsburger Panther. Augsburg hatte in den Vor-Play-offs den mit Titelambitionen gestarteten DEL-Rekordmeister (fünf Titel) Adler Mannheim mit 4:1 und 3:2 ausgeschaltet. Mannheim erreichte damit nach 2006 zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte nicht die Runde der besten Acht.
Auch für den finanziell angeschlagenen Ex-Meister Kölner Haie ist die Saison vorzeitig beendet. Nach dem 6:1-Sieg im ersten Spiel beim ERC Ingolstadt verloren die Kölner zu Hause mit 2:3 nach Verlängerung. Im entscheidenden dritten Spiel am Sonntag war Gastgeber Ingolstadt mit 6:3 erfolgreich. dpa/ND
Viertelfinale (»Best of five«): Berlin - Augsburg, Frankfurt - Ingolstadt, Wolfsburg - Düsseldorf, Hannover - Nürnberg. Weitere Spieltermine: 1., 3., 5. April.
Das »nd« bleibt gefährdet
Mit deiner Hilfe hat sich das »nd« zukunftsfähig aufgestellt. Dafür sagen wir danke. Und trotzdem haben wir schlechte Nachrichten. In Zeiten wie diesen bleibt eine linke Zeitung wie unsere gefährdet. Auch wenn die wirtschaftliche Entwicklung nach oben zeigt, besteht eine niedrige, sechsstellige Lücke zum Jahresende. Dein Beitrag ermöglicht uns zu recherchieren, zu schreiben und zu publizieren. Zusammen können wir linke Standpunkte verteidigen!
Mit deiner Unterstützung können wir weiterhin:
→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.
Sei Teil der solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.