Gaukler Unter den Linden

  • Lesedauer: 1 Min.

(ND). Feen aus Tausendundeiner Nacht, magische Lichter, Musik gespielt auf fast vergessenen Instrumenten, verführerisch duftende Schlemmereien, altes Handwerk: Noch bis zum 8. August lädt das Gauklerfest wieder ein, Kunst und Kultur zu genießen und Gauklern, Magiern und Artisten bei aberwitzigen Kunststücken zuzusehen. Das Kunsthandwerk wartet mit Keramiken, Malereien, Schmuckstücken, Spielzeug und Kleidung auf – nach alter Machart gefertigt oder schlichtweg originell abseits der Massenprodukte. Jazz, Swing und Popklänge liefern die musikalische Untermalung des Gauklerfestes am Schinkelplatz/Unter den Linden. Wochentags von 16 bis 1 Uhr, am Wochenende ab 14 Uhr. Der Eintritt kostet 2 Euro ab 14 Jahre.

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Das »nd« bleibt gefährdet

Mit deiner Hilfe hat sich das »nd« zukunftsfähig aufgestellt. Dafür sagen wir danke. Und trotzdem haben wir schlechte Nachrichten. In Zeiten wie diesen bleibt eine linke Zeitung wie unsere gefährdet. Auch wenn die wirtschaftliche Entwicklung nach oben zeigt, besteht eine niedrige, sechsstellige Lücke zum Jahresende. Dein Beitrag ermöglicht uns zu recherchieren, zu schreiben und zu publizieren. Zusammen können wir linke Standpunkte verteidigen!

Mit deiner Unterstützung können wir weiterhin:


→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.

Sei Teil der solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.