Artikel per E-Mail empfehlen
Sie versenden Überschrift und Teaser sowie den Link auf den Artikel im Online-Angebot von nd. Optional können Sie noch eine Nachricht dazuschreiben.
Sie versenden nur einen Auszug und einen Link, nicht den gesamten Text des Artikels.
Politskandale im Sommerloch
Frankreich: Weitere dubiose Finanzaffären in Regierungspartei
Nach einer letzten Sitzung am Mittwoch im Elysée sind der Präsident und die Minister in einen dreiwöchigen Sommerurlaub abgereist, doch die Politskandale folgen ihnen. Durch neue Veröffentlichungen wurde aufgedeckt, dass das Eingreifen von Eric Woerth, des jetzigen Arbeits- und früheren Budgetministers sowie langjährigen Schatzmeisters der Regierungspartei UMP, zugunsten der Konzernerbin, Steuerbetrügerin und Parteispenderin Liliane Bettencourt kein Einzelfall war.
Der spektakulärste Vorgang, denn die Zeitung »Libération« jetzt aufgedeckt hat, betrifft das Erbe des 1998 verstorbenen Bildhauers César. Dessen Nachfahren hatten seinerzeit Strafanzeige erstattet, weil zahlreiche Werke des Künstlers spurlos verschwunden oder nicht ins Nachlassverzeichnis aufgenommen worden waren. Verantwortlich war dafür der langjährige Freund des Bildhauers und dessen Nachlassve...
Den vollständigen Artikel finden Sie unter: https://www.nd-aktuell.de/artikel/176837.politskandale-im-sommerloch.html
Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.