Kreuzberger Kiezwoche
(ND). Bis zum 3. September lädt die diesjährige Kreuzberger Kiezwoche Interessierte Bürgerinnen und Bürger zu einem bunten Programm zwischen Viktoriapark und Landwehrkanal, und zwischen Gleisdreiecksgelände und Mehringdamm ein. Mit etlichen Lesungen, Ausstellungen, historischen Führungen, politischen Vortrags- und Diskussionsveranstaltungen sollen die »nachbarschaftlichen Zusammenhänge sowie die kreativen Eigeninitiativen« gestärkt werden, heißt es in einer Mitteilung der Initiatoren.
Organisiert wird die jährlich stattfindende Woche von der Initiative Kreuzberger Horn’ in Zusammenarbeit mit der Mietergemeinschaft, der Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes, des Genossenschaftsprojektes Möckernkiez e.V. und der Jesus-Christus-Kirchengemeinde.
Das »nd« bleibt gefährdet
Mit deiner Hilfe hat sich das »nd« zukunftsfähig aufgestellt. Dafür sagen wir danke. Und trotzdem haben wir schlechte Nachrichten. In Zeiten wie diesen bleibt eine linke Zeitung wie unsere gefährdet. Auch wenn die wirtschaftliche Entwicklung nach oben zeigt, besteht eine niedrige, sechsstellige Lücke zum Jahresende. Dein Beitrag ermöglicht uns zu recherchieren, zu schreiben und zu publizieren. Zusammen können wir linke Standpunkte verteidigen!
Mit deiner Unterstützung können wir weiterhin:
→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.
Sei Teil der solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.