Artikel per E-Mail empfehlen
Sie versenden Überschrift und Teaser sowie den Link auf den Artikel im Online-Angebot von nd. Optional können Sie noch eine Nachricht dazuschreiben.
Sie versenden nur einen Auszug und einen Link, nicht den gesamten Text des Artikels.
Angst vor größerem Europa?
Evelin Wittich, Rosa-Luxemburg-Stiftung, über eine Tagung in Cottbus
Auch gut einen Monat nach der EU-Osterweiterung sind die Hoffnungen beiderseits von Oder und Neiße so groß wie die Ängste. Heute beginnt in Cottbus eine von der Rosa-Luxemburg-Stiftung und dem Studierendenrat der BTU Cottbus initiierte Konferenz »Wissenschaft und Innovation - Zukunftspotenzial der Europaregion Berlin-Brandenburg«. Über das Treffen sprach ND mit Dr. Evelin Wittich, Geschäftsführendes Vorstandsmitglied der Rosa-Luxemburg-Stiftung.
ND: Ist in Berlin und Brandenburg wirklich zu wenig über das erweiterte Europa bekannt? Wittich: Ja. Ich bin überzeugt, dass die Menschen zu wenig wissen und sich selbst auch zu wenig zutrauen. Viele haben Angst, dass die wenigen übrig gebliebenen Arbeitsplätze durch die EU-Osterweiterung bedroht sind. Ostdeutschland bietet aber eine gute Infrastruktur, die Menschen wollen und können etwas leisten...
Den vollständigen Artikel finden Sie unter: https://www.nd-aktuell.de/artikel/54121.angst-vor-groesserem-europa.html
Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.