Werbung

Jetzt erst recht: Klassik im Freien

  • Lesedauer: 1 Min.

(dpa). Die Sopranistin Grace Bumbry, die R'n'B-Sängerin Jocelyn B. Smith und die Söhne Mannheims stehen in diesem Jahr beim Festival Classic Open Air auf der Bühne. Vom 4. bis zum 8. Juli wird auf dem Gendarmenmarkt wieder eine Mischung aus Klassik, Filmmusik und Pop geboten. Auch der Tenor David Lee Brewer und das Filmorchester Babelsberg werden erwartet. »Inzwischen sind es 30 000 Stammkunden, die wir haben«, freute sich Festivaldirektor Gerhard Kämpfe am Donnerstag. Seit 1992 waren demnach 640 000 Besucher gekommen.

Der Vorverkauf laufe gut, es gebe aber noch Tickets, hieß es. Auf dem Programm stehen etwa italienische Opern, eine Feuershow zu Barockmusik sowie Operetten. Mit Blick auf den späten Frühlingsanfang sagte Kämpfe: »Wir versprechen den Besuchern ein Programm, aber kein Wetter.« Wegen des verregneten Sommers saßen im vergangenen Jahr viele Zuschauer im Nassen.

Das »nd« bleibt. Dank Ihnen.

Die nd.Genossenschaft gehört unseren Leser*innen und Autor*innen. Mit der Genossenschaft garantieren wir die Unabhängigkeit unserer Redaktion und versuchen, allen unsere Texte zugänglich zu machen – auch wenn sie kein Geld haben, unsere Arbeit mitzufinanzieren.

Wir haben aus Überzeugung keine harte Paywall auf der Website. Das heißt aber auch, dass wir alle, die einen Beitrag leisten können, immer wieder darum bitten müssen, unseren Journalismus von links mitzufinanzieren. Das kostet Nerven, und zwar nicht nur unseren Leser*innen, auch unseren Autor*innen wird das ab und zu zu viel.

Dennoch: Nur zusammen können wir linke Standpunkte verteidigen!

Mit Ihrer Unterstützung können wir weiterhin:


→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.

Seien Sie ein Teil der solidarischen Finanzierung und unterstützen Sie das »nd« mit einem Beitrag Ihrer Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.

- Anzeige -
- Anzeige -