Jetzt erst recht: Klassik im Freien
(dpa). Die Sopranistin Grace Bumbry, die R'n'B-Sängerin Jocelyn B. Smith und die Söhne Mannheims stehen in diesem Jahr beim Festival Classic Open Air auf der Bühne. Vom 4. bis zum 8. Juli wird auf dem Gendarmenmarkt wieder eine Mischung aus Klassik, Filmmusik und Pop geboten. Auch der Tenor David Lee Brewer und das Filmorchester Babelsberg werden erwartet. »Inzwischen sind es 30 000 Stammkunden, die wir haben«, freute sich Festivaldirektor Gerhard Kämpfe am Donnerstag. Seit 1992 waren demnach 640 000 Besucher gekommen.
Der Vorverkauf laufe gut, es gebe aber noch Tickets, hieß es. Auf dem Programm stehen etwa italienische Opern, eine Feuershow zu Barockmusik sowie Operetten. Mit Blick auf den späten Frühlingsanfang sagte Kämpfe: »Wir versprechen den Besuchern ein Programm, aber kein Wetter.« Wegen des verregneten Sommers saßen im vergangenen Jahr viele Zuschauer im Nassen.
Das »nd« bleibt gefährdet
Mit deiner Hilfe hat sich das »nd« zukunftsfähig aufgestellt. Dafür sagen wir danke. Und trotzdem haben wir schlechte Nachrichten. In Zeiten wie diesen bleibt eine linke Zeitung wie unsere gefährdet. Auch wenn die wirtschaftliche Entwicklung nach oben zeigt, besteht eine niedrige, sechsstellige Lücke zum Jahresende. Dein Beitrag ermöglicht uns zu recherchieren, zu schreiben und zu publizieren. Zusammen können wir linke Standpunkte verteidigen!
Mit deiner Unterstützung können wir weiterhin:
→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.
Sei Teil der solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.