FF-Post

  • Lesedauer: 1 Min.
Lieber Olaf Ludwig, Gratulation aus Thale zum Zeitfahrsieg, den Ihr »Ulle« beim Giro geschafft hat. Am Donnerstag, im Pressezentrum von Meerane, gab es jedenfalls großes Hallo unter den Journalisten, als die Neuigkeit über die Schreibtische gerufen wurde. Die Kollegen waren eh schon begeistert von Meerane und den mehr als 10 000 Fans, die sich in Fünferreihen an der Absperrung drängelten. Das hätten Sie sehen sollen. Es war wie einst, als Sie Meerane im Peloton passierten: ratterndes Pflaster, rüttelnde Lenker, verzerrte Gesichter, spitze Jubelschreie. Die Wand gehört zu den großen Mythen dieser Fahrt, so wie Sie und Ihr wohl unerreichbarer Rekord von 36 Etappensiegen. Aber wem sag ich das? Ich hoffe, wenn es die FF-Organisatoren 2007 schaffen, rechtzeitig um Teilnahme eines T-Mobile-Teams zu bitten, sagen Sie nicht nein. Die Rückkehr von Olaf Ludwig zum Course de la Paix als T-Mobile-Teamchef wäre eine Geschichte, von der nicht nur ich gerne schreiben würde. Bis dahin viel Erfolg, vor allem bei der Tour wünscht Ihnen Jirka Grahl, ND
#ndbleibt – Aktiv werden und Aktionspaket bestellen
Egal ob Kneipen, Cafés, Festivals oder andere Versammlungsorte – wir wollen sichtbarer werden und alle erreichen, denen unabhängiger Journalismus mit Haltung wichtig ist. Wir haben ein Aktionspaket mit Stickern, Flyern, Plakaten und Buttons zusammengestellt, mit dem du losziehen kannst um selbst für deine Zeitung aktiv zu werden und sie zu unterstützen.
Zum Aktionspaket

Das beste Mittel gegen Fake-News und Rechte Propaganda: Journalismus von links!

In einer Zeit, in der soziale Medien und Konzernmedien die Informationslandschaft dominieren, rechte Hassprediger und Fake-News versuchen Parallelrealitäten zu etablieren, wird unabhängiger und kritischer Journalismus immer wichtiger.

Mit deiner Unterstützung können wir weiterhin:


→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.

Sei Teil der solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.

Vielen Dank!

Unterstützen über:
  • PayPal