Nachwuchs-Ass

Vorschläge für den nd-Sonderpreis gesucht

  • Lesedauer: 1 Min.

Wir vergeben auch dieses Jahr einen Sonderpreis an einen Breitensportler. Diesmal wird das »Nachwuchs-Ass 2013« gesucht, und wir bitten Sie dabei um Mithilfe. Sagen Sie uns, welche junge Sportlerin oder welcher Sportler unter 16 Jahren es verdient hat, mit einem nd-Pokal ausgezeichnet zu werden! Ob Rekordschwimmerin oder Handball-Könner, ob Eiskunstlauf-Prinzessin oder Supertorjäger - alle Vorgeschlagenen werden im Januar auf den Sportseiten genannt.

Gerne können Sie Ihren Vorschlag mit ein, zwei Stichpunkten begründen. Über den Sieg in dieser Kategorie wird allerdings das Los entscheiden müssen. Unser »Nachwuchs-Ass 2013« werden wir bei der Auswertung unserer Sportlerwahl zu Weihnachten vorstellen. Natürlich bekommt auch sie/er den bronzenen Sportpokal überreicht, den die Künstlerin Esther Brockhaus aus Ballenstedt eigens für »nd« gefertigt hat.

Hier kommen Sie zum Tipp-Formular

Das »nd« bleibt. Dank Ihnen.

Die nd.Genossenschaft gehört unseren Leser*innen und Autor*innen. Mit der Genossenschaft garantieren wir die Unabhängigkeit unserer Redaktion und versuchen, allen unsere Texte zugänglich zu machen – auch wenn sie kein Geld haben, unsere Arbeit mitzufinanzieren.

Wir haben aus Überzeugung keine harte Paywall auf der Website. Das heißt aber auch, dass wir alle, die einen Beitrag leisten können, immer wieder darum bitten müssen, unseren Journalismus von links mitzufinanzieren. Das kostet Nerven, und zwar nicht nur unseren Leser*innen, auch unseren Autor*innen wird das ab und zu zu viel.

Dennoch: Nur zusammen können wir linke Standpunkte verteidigen!

Mit Ihrer Unterstützung können wir weiterhin:


→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.

Seien Sie ein Teil der solidarischen Finanzierung und unterstützen Sie das »nd« mit einem Beitrag Ihrer Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.