Dreifacherfolg für Niederlande
Eisschnellläufer Sven Kramer siegt souverän vor seinen Teamkollegen
Sotschi. Der niederländische Eisschnelllauf-Star Sven Kramer hat sich bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi die Goldmedaille über 5000 Meter gesichert.
Der Rekord-Weltmeister setzte sich vor 6000 Zuschauern in der Adler-Arena in 6:10,76 Minuten durch und wiederholte damit seinen Olympiasieg von Vancouver über die gleiche Distanz. Für Kramer war es bereits die fünfte Olympia-Medaille seiner Karriere. Auch die Plätze zwei und drei gingen an Niederländer. Mehrkampf-Europameister Jan Blokhuijsen sicherte sich Silber (6:15,71), Jorrit Bergsma Bronze (6:16,66). Bester Deutscher war Patrick Beckert (Erfurt) als Achter (6:21,18). dpa/nd
Das »nd« bleibt gefährdet
Mit deiner Hilfe hat sich das »nd« zukunftsfähig aufgestellt. Dafür sagen wir danke. Und trotzdem haben wir schlechte Nachrichten. In Zeiten wie diesen bleibt eine linke Zeitung wie unsere gefährdet. Auch wenn die wirtschaftliche Entwicklung nach oben zeigt, besteht eine niedrige, sechsstellige Lücke zum Jahresende. Dein Beitrag ermöglicht uns zu recherchieren, zu schreiben und zu publizieren. Zusammen können wir linke Standpunkte verteidigen!
Mit deiner Unterstützung können wir weiterhin:
→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.
Sei Teil der solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.