Jazz trifft Rühmkorfs Lyrik
Jazz trifft Lyrik: Die Gedichte Peter Rühmkorfs (1929 bis 2008) laden ob ihrer melodischen Sprache dazu ein, mit Musik zusammengebracht zu werden - sei es nun im Sprechgesang, mit musikalischer Untermalung oder durch komponierten Gesang.
Drei Künstler - Ulrich Jokiel (Piano), Peter Missler (Saxophon) und Bernd Rauschenbach (Gesang) nehmen sich dieser Aufgabe an und haben mit »Allein ist nicht genug« ein musikalisches Programm zusammengestellt, in dem die inhaltlich vielfältigen Gedichte Rühmkorfs verarbeitet wurden. Am Mittwoch sind sie mit diesem Programm zu Gast im Literaturforum im Brecht-Haus. nd Foto: Thorsten Wulff
20 Uhr, Literaturforum im Brecht-Haus, Chausseestraße 125, Mitte; www.lfbrecht.de
Das »nd« bleibt gefährdet
Mit deiner Hilfe hat sich das »nd« zukunftsfähig aufgestellt. Dafür sagen wir danke. Und trotzdem haben wir schlechte Nachrichten. In Zeiten wie diesen bleibt eine linke Zeitung wie unsere gefährdet. Auch wenn die wirtschaftliche Entwicklung nach oben zeigt, besteht eine niedrige, sechsstellige Lücke zum Jahresende. Dein Beitrag ermöglicht uns zu recherchieren, zu schreiben und zu publizieren. Zusammen können wir linke Standpunkte verteidigen!
Mit deiner Unterstützung können wir weiterhin:
→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.
Sei Teil der solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.