Action bei AfD und Arbeitsministerin
Freitag, 2. September: Blockade des Arbeitsministeriums Blockupy ruft dazu auf, mit verschiedenen Aktionen den Arbeitsablauf des Berliner »Ministeriums für Arbeit und Soziales« zu stören. Das Netzwerk macht das Ministerium für eine Politik der sozialen Spaltungen und die damit verbundene Stärkung des rechten Randes verantwortlich. Gemeinsam mit Aktivisten und Aktivistinnen aus Deutschland und Europa soll versucht werden, so nah wie möglich an das Arbeitsministerium heranzugelangen, um mit verschiedenen Methoden die Zugänge zu blockieren.
Samstag, 3. September: Bündnisdemonstration »Aufstehen gegen Rassismus«, Berlin, Adenauerplatz
Eine Demonstration zur Bundesgeschäftsstelle der AfD und ein Konzert sollen kurz vor den Wahlen in Mecklenburg-Vorpommern und Berlin Zeichen gegen Rassismus und rechte Parteien setzen. Das Bündnis »Aufstehen gegen Rassismus« wird von einem breiten zivilgesellschaftlichen Bündnis aus Gewerkschaften, Parteien und politischen Gruppen getragen. nd
Twitterkanal: noafd_b
aufstehen-gegen-rassismus.de
blockupy.org
Das »nd« bleibt gefährdet
Mit deiner Hilfe hat sich das »nd« zukunftsfähig aufgestellt. Dafür sagen wir danke. Und trotzdem haben wir schlechte Nachrichten. In Zeiten wie diesen bleibt eine linke Zeitung wie unsere gefährdet. Auch wenn die wirtschaftliche Entwicklung nach oben zeigt, besteht eine niedrige, sechsstellige Lücke zum Jahresende. Dein Beitrag ermöglicht uns zu recherchieren, zu schreiben und zu publizieren. Zusammen können wir linke Standpunkte verteidigen!
Mit deiner Unterstützung können wir weiterhin:
→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.
Sei Teil der solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.